Alternate Text
Klimaschutz

GEMEINSAM FüR DEN KLIMASCHUTZ!

Wir als Unternehmen engagieren uns für unser Klima und möchten mit unseren Maßnahmen dazu beitragen, den CO2 Verbrauch zu reduzieren. Wir sind Teil des Projektes "Klimaverbund Mittelstand" und haben in diesem Rahmen effiziente Optimierungs-Klimaschutzmaßnahmen realisiert. Wir optimieren unsere Gebäudetechnik, unseren Fuhrpark, unseren Strom- und Wasserverbrauch, denn wir haben uns ein festes CO2-Einsparziel gesetzt. Wir wollen weg von Einweg, hin zu Mehrweg. Und geben unsere Kunden Tipps, wie sie mit ihrem Pflanzeneinkauf auch zur Klimaverbesserung beitragen.

Das tun wir:

Maßnahmen, die im Rahmen der Initiative bereits umgesetzt wurden:

  • Bau einer Photovoltaikanlage von 9,6 kWp Größe
  • Umstellung von zwei Fahrzeugen aus dem Fuhrpark von Verbrenner (Diesel) auf Hybrid

Was tun wir noch?

  • Umstellung der Stromversorgung auf Ökostrom
  • Beleuchtungssanierung: Klimaeffiziente LED-Beleuchtung
  • Anschaffung eines reinen elektrischen Fahrzeugs für den Fuhrpark

Wir sparen 51,765 t CO2- EMISSIONEN ein und setzen damit unser Zeichen für den Klimaschutz!

Meckelburg_Zertifikat.JPG


Wofür wir stehen:

SF_Naturschutz Siegel.png


Natur

Wie leben für und arbeiten mit den Produkten, die aus der Erde wachsen. Das Klima ist entscheidend für das gesunde Wachstum, die Vielfalt und Frische unserer Produkte. Deshalb liegt uns die Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Sie ist ausschlaggebend für eine gemeinsame grüne Zukunft.

SF_Regional Siegel.png


Regionalität

Wir wollen, dass unsere Kunden unsere selbst erzeugten Produkte sowie diese aus unserer Region erkennen und schätzen. Deshalb zeichnen wir sie aus. Aber genauso wichtig ist uns, das wir unsere Kunden motivieren, in ihrem Umfeld eine grüne Welt zu schaffen, ob im Garten, auf dem Balkon oder zuhause im Wohnzimmer.

SF_Verantwortung Siegel.png


Verantwortung

Wir tragen mit unseren Produkten zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Wir schaffen mit unseren Kunden den grünen Raum, der uns mehr Lebensqualität schenkt, und den Insekten und Wildtieren das Überleben sichert. Dafür wollen wir noch mehr tun, deshalb sind wir aktive Klimaschützer im Netzwerk Klimaverbund.


Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren